Führungsgrundsätze
verlässlich

Führungskultur der PSW GmbHAuf diesen 6 Führungsgrundsätzen basiert die Führungskultur der PSW GmbH

wertschätzend | beteiligend | orientierungsgebend | transparent | vertrauensvoll | innovativ

wertschätzend bedeutet für uns: Respektvoll miteinander umzugehen, verantwortungs-bewusst zu handeln, Leistungen und Kompetenzen anzuerkennen und konstruktiv zusammenzuarbeiten.

beteiligend bedeutet für uns: Das Recht auf Mitgestaltung zu ermöglichen, Verantwortung zu übertragen und einzufordern und einen Rahmen zu gestalten, der das Wir-Gefühl fördert.

orientierungsgebend bedeutet für uns: Verantwortung für die Umsetzung der Vision und Missionen zu übernehmen, diese als Grundlage für das Handeln zu nutzen, deren Inhalte zu vermitteln und einen Bezug zur alltäglichen Arbeit herzustellen.

transparent bedeutet für uns: Einen offenen und stetigen Dialog zu führen, Informationen rechtzeitig und adressatengerecht weiterzugeben sowie Entwicklungen und Entscheidungen nachvollziehbar darzustellen.

vertrauensvoll bedeutet für uns: Entscheidungsspielräume zu nutzen, Aufgaben zu delegieren, für die Ergebnisse einzustehen und Fehler zu analysieren und als Chance zur Weiterentwicklung zu geben.

innovativ bedeutet für uns: Eine Atmosphäre zu schaffen, in der alle ihre Fähigkeiten zur zukunftsorientierten Gestaltung der Arbeitsprozesse und Angebote einbringen und weiterzuentwickeln können.

verlässlich, leidenschaftlich und wirkungsvoll