„Schulsozialarbeit läuft“ am 30.09. in Harbke
verlässlich

Treffpunkt: 30.09. in Harbke für „Schulsozialarbeit läuft“

„Ich bin dabei“, sagt die ehemalige Landtagspräsidentin Sachsen-Anhalts Gabriele Brakebusch. Sie ist mit Leib und Seele Harbkerin, fest verwurzelt und engagiert in der Gemeinde.

Seit Mai starten Grundschulen in Sachsen-Anhalt, um ein Zeichen zu setzen für die Verstetigung von Schulsozialarbeit. Mehr als 2000 km haben die Kinder, Lehrer, Eltern, Lauffreunde bereits erlaufen. „ Uns wird nicht die Puste ausgehen“, verspricht auch Bereichsleiter der Kinder- und Jugendhilfe Mirko Günther. An Harbkes Grundschule „Am Ginkgo Patt“ zumindest laufen alle Vorbereitungen, damit der nächste Kilometerrekord aufgestellt werden kann.

Schirmherr der Aktion „Schulsozialarbeit läuft“, die von der Kinder- und Jugendhilfe initiiert worden war, ist übrigens der Börde-Landrat Martin Stichnoth.

verlässlich, leidenschaftlich und wirkungsvoll