DANKE!
wirkungsvoll

Wir sagen DANKE! Spende vom Fan-Blog und -Podcast des 1. FC Magdeburg an DROBS Magdeburg übergeben

Die DROBS ist mit weiteren 7 Vereinen der Stadt Magdeburg mit einer Spende aus dem Phrasenschwein am 13. August bedacht worden. Die Freude über die Spende und die Wertschätzung war riesig. Damit werden wieder Anschaffungen für die Projektarbeit ermöglicht.

Hintergrund der Spendenaktion:

Thomas Haufe und Alexander Schnarr veröffentlichen seit 5 Jahren in ihrem wöchentlichen FCM-Podcast Fußball-Phrasen; für jede Phrase zahlen so genannte „Phrasenpat*innen“ Geld in ein virtuelles Phrasenschwein ein. Am Ende der Saison wird das Geld dann für einen guten Zweck gespendet.

Das erste Mal wurden die DROBS Magdeburg von Phrasenpat*innen mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro bedacht. Die Spende wurde mit Medienvertreter*innen und ausgewählten Gästen bei Kaffee und Kuchen in der MDCC-Arena würdig von Alexander Schnarr und Nico Kamphausen übergeben. Die Arbeit der DROBS sowie der anderen Spendenempfänger wurde vorgestellt und anschließend wurde die Möglichkeit der Vernetzung umfassend genutzt. Prominente Redner, wie der Cheftrainer Christian Tietz und des Präsidenten, Peter Fechner würdigten die Arbeit in einem sehr schönen Rahmen: Die DROBS Magdeburg sagt auch dafür Danke!

Dem Blog können Sie folgen unter:

nurderfcm.de oder bei Facebook, Twitter & Instagram

Cheftrainer Christian Tietz (Mitte) würdigte die gemeinnützige Arbeit. Vertreter*innen der 7 Vereine freuten sich über den Geldspenden.
Nico Kamphausen und Alexander Schnarr (Fan-Blog 1 FCM) übergaben unseren Mitarbeiterinnen der DROBS Magdeburg Tina Richard und Evelin Nitsch-Boek die Spende.

verlässlich, leidenschaftlich und wirkungsvoll