SPD übergibt Weihnachtskalender im Regenbogenhaus
verlässlich

SPD übergibt Weihnachtskalender im Regenbogenhaus

Die vorweihnachtliche Zeit ist mit dem 1. Advent angebrochen. Nun beginnt eine Zeit in der Miteinander und Zusammensein einen ganz besonderen Stellenwert haben.
Im Jahr 2020 ist aber so Vieles anders und darum für den SPD-Ortsverein Magdeburg-Ost ganz besonders wichtig, den Menschen Freude zu schenken, die die erforderlichen Coronamaßnahmen ganz besonders hart treffen.

“Die Idee hinter der Aktion “Weihnachtskalender” ist es sozialen Einrichtungen, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und insbesondere den dort betreuten Betroffenen zur Adventszeit eine kleine Freude zu machen”, sagt Jörg Vierhaus vom SPD-Ortsverein Magdeburg-Ost bei der Übergabe des Kalenders. Der SPD-Stadtrat Jens Rösler ergänzt “Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Magdeburg-Ost erfüllten darum 24 Wünsche des Regenbogenhauses auf dem Werder und spendeten diese Päckchen im Wert von je bis zu 25,-€. Nun können die Wohngemeinschaften des Regenbogenhauses vom 1. bis zum 24.12. täglich ein “Türchen” öffnen!”

Das Regenbogenhaus ist eine besondere Wohnform für Menschen mit geistigen und mehrfachen Beeinträchtigungen. Dabei werden, ganz nach den individuellen Bedürfnissen der Bewohner*innen, verschiedene Möglichkeiten der Förderung innerhalb der Wohngruppen wie auch wohngruppenübergreifend angeboten.
“Im Namen der Bewohner*innen des Paritätischen Regenbogenhauses bedanken wir uns für die wunderbare Aktion der Wichtelpakete. Auf diesem Wege erfahren die Bewohner*innen eine schöne Aufmerksamkeit während der diesjährigen schwierigen Adventszeit unter den aktuell corona-bedingten Einschränkungen.” sagt Christian Kehrt, Pädagogischer Leiter im Regenbogenhaus Magdeburg.

verlässlich, leidenschaftlich und wirkungsvoll