Riesen Andrang am Kuchenstand!
wirkungsvoll

Riesen Andrang am Kuchenstand!

Über 500 Stück Kuchen und 250 Tassen Kaffee gingen am Sonnabend, den 22.09.2018, am 5. Kreisfamilientag und Stadtfest anlässlich des Tages der offenen Tür am Chemiestandort, über den Verkaufsstand der Tagesstätten für psychisch Kranke Leuna/ Querfurt und Halle.

Neben 96 verschiedenen Ständen von Vereinen, Einrichtungen, Institutionen und Verkaufsständen, konnte gezeigt werden, was psychisch erkrankte Menschen leisten können.

Die Klienten und Mitarbeiter haben sich fleißig auf diesen Tag vorbereitet. Durch das große Engagement und das vielfältiges Kuchensortiment konnte der heimische Kaffeetisch durch einen leckeren Kuchenteller gekrönt werden.

Neben dem Backen, entstanden in den Werkstätten hübsche Ton- und Holzprodukte, die ebenfalls verkauft werden konnten.

Damit können weitere Projekte oder Anschaffungen für psychisch erkrankte Tagesstättenbesucher unterstützt werden.

Ein besonderes Dankeschön an die Wohnungswirtschaft Leuna, mit denen wir in enger Kooperationen gemeinsam „unter einem Dach“ dieses Projekt verwirklichen konnten.

…und gern sind wir in zwei Jahren wieder dabei!

Elke Strauchmann
Dipl. Sozialpädagogin

verlässlich, leidenschaftlich und wirkungsvoll