Neues Zuhause für Enten
leidenschaftlich

Neues Zuhause für Enten

Mit viel Engagement und dem Ziel, etwas für die Stadt zu tun, haben psychisch kranke und geistig behinderte Menschen ein Entenfloß samt Häuschen gebaut und gestaltet. Es hat seinen Platz auf dem Gotthardteich bekommen. Unter dem Mott “Wir gestalten unsere Stadt” hatte der diesjährige Aktionstag der Gleichstellung von Menschen mit Behinderung stattgefunden.

Übergabe der Pappmachèenten durch Frau Strauchmann (Einrichtungsleiterin Tagesstätten psychisch Kranke Leuna/Querfurt/Halle) an den Oberbürgermeister der Stadt Merseburg Jens Bühligen. Die Enten wurden durch psychisch Kranke vorgefertigt und von den drei integrativen Kindergärten der Stadt Merseburg liebevoll gestaltet. Die zweite Ente wurde an Aktion Mensch gesandt und eine Ente steht in der PSW GmbH. Hauptpreis der Tombola: – Ballonfahrt über Merseburg
verlässlich, leidenschaftlich und wirkungsvoll