Frühlingsolympiade auf dem Goldberg
wirkungsvoll

Frühlingsolympiade auf dem Goldberg

Die Tagesstätte für psychisch kranke Erwachsene auf dem Goldberg in Halle bot auch in diesem Jahr wieder ein traditionelles Frühlingsfest, am 19.04.2018, für die Vorschulkinder der umliegenden Kitas an. Die Besucher der Tagesstätte bereiteten viele verschiedene Angebote für das Motto Frühlingsolympiade vor. Fahnen mit Motiven stellten die Kinder der Kitas für eine würdige Eröffnungsfeier selbst her. Die Kinder trugen sie stolz zu einer zünftigen Olympia – Hymne auf den Platz. Nach der Eröffnung mit ordentlicher Erwärmung, bei der auch unser Maskottchen, Biene Majas Freund Willi eine gute Figur machte, ging es mit vielen Sportspielen weiter.

Spaß machte unter anderem der Gummistiefelweitwurf, das Bezwingen einer Erbsenbahn, das Büchsenwerfen und sich Olympia- Symbole schminken lassen. Auch das Maskottchen konnte man basteln und mit nach Hause nehmen. Zum Schluss gab es eine Siegerehrung, bei der jede Kita einen Pokal bekam und jedes Kind eine vorbereitete Medaille aus Ton erhielt. Damit die kleinen Sportler gut gestärkt wieder in ihre Kitas wandern konnten, hatte die Küchencrew leckere Nudeln mit Tomatensoße zubereitet, welche im Nu aufgegessen waren.

verlässlich, leidenschaftlich und wirkungsvoll