Eigentlich hatte ich keine Lust…und dann noch Salat zu Mittag…
verlässlich

Eigentlich hatte ich keine Lust…und dann noch Salat zu Mittag…

Eigentlich hatte ich keine Lust auf Sport und dann noch mit so kleinen Mädchen aus dem Turnverein Chemie Leuna e.V.

Ich gehörte zu einer Gruppe aus der Tagesstätte für psychisch Kranke in Leuna, die am 07.02.2018 mit den Mädchen vom Turnverein, einen gemeinsamen sportlichen Vormittag verbringen sollten.

Ich dachte: „ Na gehst mal mit und schaust dir die Sache an“ Da gab es auch Berührungsängste, denn ich bin nicht halb so sportlich wie die Turnerinnen, durch meine starken körperlichen Einschränkungen.

Nachdem wir uns kurz kennengelernt haben, war irgendwie der Bann gebrochen. Die Turnerinnen und ihre Trainerin Frau Witzel haben uns nicht lange gefragt und mit einbezogen. Da wurden Arme, Finger bewegt, Beine hoch und runter gehoben. Besonderen Spaß hatten wir auf der Air Bodenmatte. Wer alleine nicht darauf gehen konnte, wurde von den Turnerinnen festgehalten. Da brauchte es keiner vielen Worte.

In der Tagesstätte haben wir dann gemeinsam mit den Kindern Salat und leckere Smoothies zubereitet.

Ich hätte nicht gedacht, dass es so ein schöner Tag werden würde. Vielleicht könnte man das wiederholen?

Ich wäre jedenfalls dabei!

Zuhause habe ich mir dann aber doch noch eine Pizza bestellt…

Ronny Riedel

verlässlich, leidenschaftlich und wirkungsvoll