Tatkräftige Unterstützung beim Testen
leidenschaftlich

Tatkräftige Unterstützung beim Testen

Testen. Testen. Testen. Das gilt nach wie vor für viele Besucherinnen und Besucher, Mitarbeiterinnen und  Mitarbeiter  stationärer Wohnformen des Sozialwerkes Altenhilfe.

Dank externer Unterstützung auch durch die Bundeswehr konnten so z.B. die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Pflegezentrums Löbnitz von der zeitaufwändigen Aufgabe der Testung entlastet werden.

Die Pflegdienstleiterin, Frau Yvonne Rösler, ist sehr froh über den engagierten Einsatz von Lucas Grebin und lässt sich gern auch mal selbst von ihm testen.

Die Angehörigen schätzen ebenfalls das Engagement des Soldaten. Sie nehmen das Testangebot im Pflegezentrum Löbnitz gerne an. So kommen schon mal 70 bis 80 Testungen an einem Besuchstag zusammen.

Wir sagen Danke!

Wir hoffen, dass der Einsatz von Herrn Grebin noch bis Ende Juni 2021 verlängert werden kann, damit die Pflege und Betreuung ein kleines Stück sicherer bleibt.

verlässlich, leidenschaftlich und wirkungsvoll