Service Desk Mitarbeiter Backoffice / Problem Management (m/w/d)
Die PSW GmbH www.pswgmbh-lsa.de ist ein sozialwirtschaftliches Unternehmen mit wohlfahrtspflegerischer Tradition. Mit ca. 1.200 Mitarbeiter sind wir ein zuverlässiger und werteorientierter Anbieter sozialer Dienstleistungen in den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe, Eingliederungshilfe sowie Altenhilfe in Sachsen-Anhalt. Für unsere Geschäftsstelle suchen wir ab sofort einen Service Desk Mitarbeiter Backoffice / Problem Management (m/w/d) der selbständig und eigenverantwortlich tätig ist. Die Stelle (39 Std./Woche) ist unbefristet.
Ihre Aufgabenschwerpunkte sind:
- professionelle Bearbeitung erfasster Störungen und Service Anfragen unter Einhaltung der festgelegten Service Levels
- durchgängige Dokumentation von Störungen und Service Anfragen im Ticketsystem
- Störungsbehebung und Serviceerbringung
- Mitarbeit beim Ausbau und Betrieb der Server Infrastruktur in den beiden Rechenzentren der PSW GmbH
- umfassende Anwenderunterstützung und -beratung im IT Client Bereich und Application Support
- nach Zuweisung vom 1st / 2nd Level Support
- telefonisch
- Remote Support
- vor Ort Support (externe Standorte in Sachsen-Anhalt)
- Auslieferung neuer Technik
- Techniktausch (Abholung / Aufbau / Konfiguration)
- Erstellung nachhaltiger Lösungen
- Erstellung von Lösungsdatensätzen
- Pflege von Lösungsdatensätzen
- Zuarbeit bei der Erstellung / Aktualisierung von Betriebshandbüchern
- Identifizierung von bekannten Fehlern und Lösungsfindung in Zusammenarbeit mit
- nachgelagerten Supporteinheiten (3rd Level)
- Application Management Support (ERP Bereich)
Folgende Qualifikationen sollten Sie mitbringen:
- erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Berufserfahrung
- Erfahrungen mit der Arbeit in gängigen Ticketsystemen
- tiefgehende Kenntnisse im Bereich Microsoft Client- Betriebssysteme / Office
- tiefgehende Kenntnisse im Bereich der aktuellen Microsoft Server- Betriebssysteme, optional Linuxkenntnisse
- routiniert in der Fehlerbehebung bei gängigen Hard- und Softwareanwendungen
- mehrjährige Erfahrung in den genannten Aufgabenbereichen
- relevante Microsoft Zertifizierungen erforderlich
- optional Hardwarezertifizierungen
- Kenntnisse in ITIL v3 (Foundation Zertifikat erforderlich)
- Reisetätigkeit Sachsen-Anhalt
- mindestens Grundkenntnisse im Bereich Server Infrastruktur / Active Directory / Microsoft 365
- Führerschein Klasse B
Das können Sie von uns erwarten:
- eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
- eine leistungsgerechte und pünktliche Vergütung nach dem PARTÄTISCHEN Entgelttarifvertrag
- 30 Tage Jahresurlaub
- arbeitgeberunterstützte Altersversorgung, Kinderbetreuungszuschuss
- kontinuierliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
- eine intensive Einarbeitung
- eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und wertschätzende Mitarbeiterkultur
Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte per Mail oder auch per Post an:
Gemeinnützige Paritätische Sozialwerke – PSW GmbH
Sabine Mantei
Wiener Str. 2
39112 Magdeburg
KONTAKT: Frau Sabine Mantei, Tel. 0391/6293341, E-Mail: smantei@paritaet-lsa.de