Service Desk – Mitarbeiter

Service Desk Mitarbeiter Backoffice / Problem Management (m/w/d)

Die PSW GmbH www.pswgmbh-lsa.de ist ein sozialwirtschaftliches Unternehmen mit wohlfahrtspflegerischer Tradition. Mit ca. 1.200 Mitarbeiter sind wir ein zuverlässiger und werteorientierter Anbieter sozialer Dienstleistungen in den Bereichen Kinder- und Jugendhilfe, Eingliederungshilfe sowie Altenhilfe in Sachsen-Anhalt. Für unsere Geschäftsstelle suchen wir ab sofort einen Service Desk Mitarbeiter Backoffice / Problem Management (m/w/d) der selbständig und eigenverantwortlich tätig ist. Die Stelle (40 Std./Woche) ist unbefristet.

Ihre Aufgabenschwerpunkte sind:

  • professionelle Bearbeitung erfasster Störungen und Service Anfragen unter Einhaltung der festgelegten Service Levels
  • durchgängige Dokumentation von Störungen und Service Anfragen im Ticketsystem
  • Störungsbehebung und Serviceerbringung
  • Mitarbeit beim Ausbau und Betrieb der Server Infrastruktur in den beiden Rechenzentren der PSW GmbH
  • umfassende Anwenderunterstützung und -beratung im IT Client Bereich und Application Support
    • nach Zuweisung vom 1st / 2nd Level Support
    • telefonisch
    • Remote Support
    • vor Ort Support (externe Standorte in Sachsen-Anhalt)
    • Auslieferung neuer Technik
    • Techniktausch (Abholung / Aufbau / Konfiguration)
  • Erstellung nachhaltiger Lösungen
    • Erstellung von Lösungsdatensätzen
    • Pflege von Lösungsdatensätzen
    • Zuarbeit bei der Erstellung / Aktualisierung von Betriebshandbüchern
  • Identifizierung von bekannten Fehlern und Lösungsfindung in Zusammenarbeit mit
    • nachgelagerten Supporteinheiten (3rd Level)
    • Application Management Support (ERP Bereich)

Folgende Qualifikationen sollten Sie mitbringen:

  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Berufserfahrung
  • hohes Maß an Kommunikationsbereitschaft
  • Erfahrungen mit der Arbeit in gängigen Ticketsystemen
  • tiefgehende Kenntnisse im Bereich Microsoft Client- Betriebssysteme / Office
  • tiefgehende Kenntnisse im Bereich der aktuellen Microsoft Server- Betriebssysteme, optional Linuxkenntnisse
  • routiniert in der Fehlerbehebung bei gängigen Hard- und Softwareanwendungen
  • Kommunikationsgeschick
  • Verhandlungsbereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • strukturierte und organisierte Arbeitsweise
  • eigenständige Arbeitsweise
  • mehrjährige Erfahrung in den genannten Aufgabenbereichen
  • relevante Microsoft Zertifizierungen erforderlich
  • optional Hardwarezertifizierungen
  • Kenntnisse in ITIL v3 (Foundation Zertifikat erforderlich)
  • Reisetätigkeit Sachsen-Anhalt
  • mindestens Grundkenntnisse im Bereich Server Infrastruktur / Active Directory / Microsoft 365
  • Führerschein Klasse B

Das können Sie von uns erwarten:

  • eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
  • eine leistungsgerechte und pünktliche Vergütung nach dem PARTÄTISCHEN Entgelttarifvertrag
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • arbeitgeberunterstützte Altersversorgung, Kinderbetreuungszuschuss
  • kontinuierliche Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • eine intensive Einarbeitung
  • eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und wertschätzende Mitarbeiterkultur

Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte per Mail oder auch per Post an:

Gemeinnützige Paritätische Sozialwerke – PSW GmbH
Sabine Mantei
Wiener Str. 2
39112 Magdeburg

KONTAKT: Frau Sabine Mantei, Tel. 0391/6293341, E-Mail: smantei@paritaet-lsa.de

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Fügen Sie Ihrer Bewerbung bitte aussagekräftige Anhänge hinzu, wie z.B. Ihren Lebenslauf. Beachten Sie bitte, dass Menge Ihrer Anhänge eine Größe von 10 MB nicht überschreiten darf.
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