Schulsozialarbeit dauerhaft verankern

Am 19. Februar 2020 fand in Magdeburg ein Fach- und Forderungstag des Aktionsbündnisses für die Verstetigung der Schulsozialarbeit in Sachsen-Anhalt statt.

Das Aktionsbündnis hat seine Forderungen zur nachhaltigen Verstetigung der Schulsozialarbeit der Öffentlichkeit und dem Bildungsminister des Landes Sachsen-Anhalt, Herrn Marco Tullner, präsentiert.

Die PSW GmbH war mit einer Vielzahl von Schulsozialarbeiter*innen vertreten und wurde durch das Präventionsteam der Jugend- und Drogenberatungsstelle Magdeburg tatkräftig unterstützt.

Unsere Mitarbeiter*innen, Mirko Günther, Geschäftsbereichsleiter des Sozialwerkes Kinder- und Jugendhilfe, und Madeleine Mähnert, Koordinatorin für Schulsozialarbeit, waren gefragte Ansprechpartner für die Medienvertreter vor Ort.

MDR Nachrichten vom 20.02.2020

(Quelle: MDR Radio Nachrichten vom 20.02.2020, www.mdr.de)


MDF Nachrichten vom 19.02.2020