Schulsozialarbeiter*in

Wir suchen ab 01.01.2020 eine*n Schulsozialarbeiter*in für die Grundschule in Aue-Fallstein. Die Einstellung erfolgt befristet bis zum 31.07.2020.

Arbeitsinhalte

  • Verbesserung des schulischen Leistungsvermögens und der Leistungsbereitschaft
  • Förderung der sozialen und persönlichen Fähigkeiten der Jugendlichen und Stärkung der Klassengemeinschaft
  • Unterstützung bei der Bewältigung individueller Defizite zur Sicherung des langfristigen Schulerfolges
  • frühzeitiges Erkennen sozialer Problemlagen, um geeignete Förder- und Hilfsmaßnahmen anbieten und vermitteln zu können
  • Unterstützung der Eltern bei ihrem Erziehungsauftrag und aktive Einbeziehung der Eltern in den schulischen Alltag
  • Unterstützung der Lehrer/-innen in ihrem Bildungs- und Erziehungsauftrag in gemeinsamer kooperativer Zusammenarbeit
  • Mitwirkung am Ausbau des Netzwerkes für aufeinander abgestimmte Förder- und Betreuungsangebote
  • Einbindung der Schule in das soziale Gemeinwesen und in die Öffentlichkeit

Erforderliche Qualifikation

  • staatlich anerkannte*r Sozialpädagoge*in (B.A.) oder vergleichbarer pädagogischer Hochschulabschluss

Sonstige Voraussetzungen

  • Erweitertes polizeiliches Führungszeugnis
  • Führerschein Klasse B erforderlich

Arbeitszeit

  • 40,0 Stunden wöchentlich

Vergütung

  • erfolgt nach dem PARITÄTISCHEN Entgelttarifvertrag

Eventuelle Fragen richten Sie bitte an Frau Mähnert, Tel. 0 39 04 / 49 84 01 04. Ihre Bewerbung schicken Sie bitte bis zum 13.12.2019 an folgende Anschrift:

Gemeinnützige Paritätische Sozialwerke-PSW GmbH
Sozialwerk Kinder- und Jugendhilfe
Erziehungshilfeverbund Börde/Harz
Bereichsleitung Schulsozialarbeit
Frau Madeleine Mähnert
Gröperstraße 12
39340 Haldensleben